Überfall 15-Jähriger auf dem Heimweg mit Messer bedroht

Erkrath · Am Samstag kam es gegen 21.40 Uhr in Erkrath am Baviercenter zu einem versuchten Straßenraub. Ein 15-jähriger, der auf dem Heimweg war, wurde im Park von einem ihm unbekannten Mann mit den Worten "Ey Junge, hast du ne Zigarette?" angesprochen.

Als der Junge verneinte, zog der Mann ein Messer aus seiner Tasche und versuchte seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen. Dabei kam es zu einem Gerangel. Der 15-Jährige wurde an der Hand verletzt und floh in ein Café.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Um die 50 Jahre alt, ungepflegtes Erscheinungsbild (vemutlich Obdachloser), etwa 1,70 Meter groß, dicker Bauch, schwarze zerzauste Haare, schwarze lange Jacke, zerrissene Jeans, blau kariertes Hemd.

Hinweise an die Polizei unter Telefon: 02104 9480 6450.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort