Schwerer Unfall auf der A61 bei Erkelenz Zwei Verletzte und über 50 000 Euro Sachschaden

Erkelenz/Düsseldorf · Am Samstagmittag sind auf der A61 zwei Fahrzeuge kollidiert. Dabei wurden vier Personen verletzt, eine von ihnen schwer. In beiden beteiligten Fahrzeugen saßen Kleinkinder, ein Mädchen liegt leicht verletzt im Krankenhaus.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei waren ein 38 Jahre alter Mann aus Aachen und seine zweijährige Tochter gegen 13.20 Uhr in einem Porsche auf der A 61 in Richtung Venlo unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt regnete es sehr stark und die Sichtweite war eingeschränkt. In Höhe Erkelenz verlor der Mann die Kontrolle über seinen Wagen, prallte mit seinem Auto gegen die linke Schutzplanke und schleuderte danach über alle drei Fahrstreifen.

Dabei kollidierte der Porsche mit einem VW. In diesem befanden sich die 30-jährige Fahrerin aus Jülich und ihre zweijährige Tochter. Während der Porsche nach dem Zusammenstoß gegen die rechte Schutzplanke schleuderte und zum Stillstand kam, prallte der VW gegen die Betonschutzwand, überschlug sich und blieb dann auf dem Dach liegen. Die Fahrerin konnte sich und ihr Kind selbstständig aus dem Wagen befreien.

Alle vier Fahrzeuginsassen wurden mit Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber, der bereits an der Unfallstelle gelandet war, musste für den Transport nicht eingesetzt werden.

Die 30-jährige Fahrerin des VW erlitt schwere Verletzungen. Ihr Kind blieb unverletzt. Der Porschefahrer verletzte sich leicht und konnte das Krankenhaus nach einigen Stunden wieder verlassen. Seine Tochter sollte vorsorglich zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.

Die Polizei geht davon aus, dass an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von über 50 000 Euro entstanden ist. Die A 61 in Fahrtrichtung Venlo blieb für 30 Minuten komplett gesperrt. Danach konnte der Verkehr auf zwei Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei geführt werden. Die Sperrmaßnahmen wurden gegen 15 Uhr am Samstag wieder aufgehoben.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort