Zeugen gesucht Wer hat einen Mann mit einer Bierflasche geschlagen?

Erkelenz · Die Polizei sucht nach zwei Jugendlichen, die am Samstagmorgen einen 35-jährigen Erkelenzer mit einer Bierflasche angegriffen haben sollen.

An Gleis 2 hatten Jugendliche einen Erkelenzer angegriffen.

An Gleis 2 hatten Jugendliche einen Erkelenzer angegriffen.

Foto: Ruth Klapproth

1.10 Uhr stand ein 35 Jahre alter Mann am Gleis 2 des Erkelenzer Bahnhofs und wartete auf die nächste Bahn. Am Bahnsteig hielten sich zur selben Zeit zwei Jugendliche auf, die sich laut Aussage des Wartenden lautstark unterhielten. Nachdem der Mann die Jugendliche aufforderte, leiser zu sein, kam es zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung, in deren Folge einer der Jungen dem 35-Jährigen mit einer Bierflasche gegen den Kopf schlug. Anschließend flüchteten sie über ein angrenzendes Parkdeck in unbekannte Richtung. Die Jugendlichen sollen zwischen 14 und 16 Jahre alt und etwa 1,50 bis 1,60 Meter groß gewesen sein. Sie hatten ein südländisches Erscheinungsbild. Einer der Jungen trug eine blaue Jacke und eine helle Hose. Sein Begleiter war mit einem weißen Pullover und einer hellen Jeans bekleidet. Wer hat Beobachtungen gemacht oder kennt die beschriebenen Personen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz unter der Telefonnummer 02452 9200 entgegen.

(vest)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort