1. NRW
  2. Städte
  3. Erkelenz

Erkelenz: Zeugen griffen beherzt zu und stellten Ladendieb

Erkelenz : Zeugen griffen beherzt zu und stellten Ladendieb

Zwei Staubsauger entwendete ein 34-jähriger Erkelenzer am Mittwoch, 2. Mai, gegen 11.20 Uhr aus einem Geschäft an der Kölner Straße. Wie die Polizei berichtet, bemerkte eine Kundin den Diebstahl und forderte den Täter auf, stehen zu bleiben.

Doch dieser verließ das Geschäft und wollte zu Fuß flüchten. Zwei Passanten wurden auf die Situation aufmerksam und hielten den Dieb fest. Er versuchte vergeblich, sich loszureißen, und die Zeugen konnten ihn schließlich den hinzugerufenen Polizeibeamten übergeben. Diese nahmen den Täter mit zur Wache. Gegen den Erkelenzer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet.

(back)