Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

In Wockerath und Mennekrath auf die Beine gestellt Das etwas andere Jakobusfest

Wockerath · Das Wockerather Jakobusfest hätte am 25. Juli groß gefeiert werden sollen. Wegen der Coronakrise fiel es aber aus – und wurde doch und vor allem ganz spontan in kleinem Kreis gefeiert.

 Ein Jakobspilger in Lebensgröße an der kleinen Jakobskapelle mitten in Wockerath.

Ein Jakobspilger in Lebensgröße an der kleinen Jakobskapelle mitten in Wockerath.

Foto: B.G.

Die Coronakrise muss nicht nur Schlechtes mit sich bringen. Da sind sich die Menschen in den beiden Ortschaften Wockerath und Mennekrath eigentlich sicher. Ohne Corona hätte am 25. Juli eine große Namenstagsfeier zu Ehren von Jakobus von Compostela stattgefunden. Immerhin: Auf spontane Art und Weise gab es die Feier nun doch, nur eben in wesentlich kleinerer Ausführung als sonst.