Erkelenz: Wincent Weiss begeistert die Fans

Erkelenz: Wincent Weiss begeistert die Fans

Massen von Kindern und Jugendlichen, vielfach mit der Familie im Schlepptau, sorgten beim Konzert von Teenie-Idol Wincent Weiss am Freitag auf der Lambertusmarkt-Bühne für Ovationen, Gemeinschaftschöre, Handyschwenken und so manchen "Kreischalarm".

Der 24-jährige Sänger beweist, dass man nicht "Superstar" werden muss - er schied in der RTL-Staffel 2013 frühzeitig aus - um mit einem Ohrwurm und Youtube-Präsenz als Shootingstar Karriere zu machen. Sein mit einer Goldenen Schallplatte gekrönter Hit "Musik sein" gehört zu den meistgespielten Songs im Radio. Und natürlich bildete der Song auch den umjubelten Höhepunkt des Konzerts. Wincent Weiss' aktueller Chartstürmer "Feuerwerk" setzte am Ende - gleichsam synchron zur Lichtshow am Erkelenzer Abendhimmel - den stimmungsvollen Schlussakzent.

(aha)