Wegen geschlossener Schulen Ferienfahrplan im Erkelenzer Land wird verlängert

Erkelenzer Land · Die Westverkehr GmbH reagiert damit auf die Verlängerung der Schulschließung. Das Tragen von medizinischen Masken ist in den Bussen nun verpflichtend.

 Linienbus der West-Verkehr GmbH Kreis Heinsberg, Bus, Omnibus, Gelenkbus

Linienbus der West-Verkehr GmbH Kreis Heinsberg, Bus, Omnibus, Gelenkbus

Foto: WestVerkehr GmbH

Als in der vergangenen Woche Bund und Länder sich auf eine Verlängerung des Lockdowns geeinigt hatten, um die Ausbreitung des Coronavirus weiter einzudämmen, standen auch für die Westverkehr GmbH wichtige Fragen auf dem Programm. Die Schüler, die normalerweise jeden Morgen und jeden Nachmittag mit den Bussen des Verkehrsunternehmens ihren Weg auf sich nehmen, lernen ebenfalls noch bis mindestens Mitte Februar von zu Hause aus. Und da diese einen Großteil der Fahrgäste ausmachen, haben sich die Verantwortlichen des Unternehmens dazu entschlossen, den momentan geltenden Ferienfahrplan vorerst beizubehalten.