Erkelenz Weihnachtsmarkt im Museum

Erkelenz · Das dritte Wochenende im Advent lädt dazu ein, in Lövenich den sechsten Weihnachtsmarkt im Rheinischen Feuerwehrmuseum zu besuchen.

Dort stellen 22 heimische Hobbykünstler und Handwerker aus. Angeboten werden Quilts, festliche Dekorationen, Fensterbilder, Weihnachtskarten, Schwibbogen und handgefertigte Puppen, womit nur eine kleine Auswahl benannt ist. Erstmals bietet ein Puppendoktor seine Dienste an.

In der Cafeteria gibt es neben Getränken auch Kuchen und Würstchen. Der Eintritt ist frei, gleichzeitig kann die Sammlung des Museums besichtigt werden. Für die Kinder steht die Spielecke mit dem Feuerwehr-Spielmobil bereit.

Sa./So. 11./12. Dezember, jeweils 11 bis 18 Uhr, Lövenicher Feuerwehrmuseum, Hauptstraße 23.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort