Am kommenden Wochenende Weihnachtsdorf in Gerderhahn kehrt zurück

Erkelenz · Nach langer Corona-Pause wird der Erkelenzer Ortsteil am 12. und 13. November wieder zu einem großen Weihnachtsmarkt. 70 Aussteller sind dabei.

 Knapp 70 Aussteller bieten in Gerderhahn durch das gesamte Dorf ihre Produkte und Speisen an.

Knapp 70 Aussteller bieten in Gerderhahn durch das gesamte Dorf ihre Produkte und Speisen an.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Die Gerderhahner veranstalten nach dreijähriger Corona-Pause in der kommenden Woche wieder ihr Weihnachtsdorf. Am Samstag und Sonntag, 12. und 13. November, wird dann wieder ein Großteil des Ortes von 11 bis 18 Uhr zum Weihnachtsmarkt verwandelt.

Entlang der gesamten Ortsdurchfahrt bieten 70 Aussteller auf den Höfen ihre Produkte und Speisen an. In der Mehrzweckhalle präsentieren die Veranstalter ein – von den Gerderhahner Anwohner gestiftetes – reichhaltiges Kuchenbüffet an. „Genießen Sie in gemütlicher Atmosphäre, mit viel Platz zum Verweilen, die angebotenen, selbst gebackenen Köstlichkeiten“, wirbt das Orga-Team. Der Erlös kommt getreu dem Motto „Gerderhahn tut Gut(es)“ in diesem Jahr der Erkelenzer Tafel zu Gute, die insbesondere in der Weihnachtszeit jede Unterstützung brauchen kann. Die Tafel unterstützt ständig etwa 300 Familien mit ihren Angehörigen. „Wollen wir hoffen, dass wir durch ihre Unterstützung dazu beitragen können, in der Weihnachtszeit ein wenig Lichterglas und Lächeln in den Herzen der betroffenen Familien hineinzutragen“, so das Orga-Team.

Im Dorf wird über das Wochenende von 10 bis 19 Uhr eine Einbahnstraßenregelung für den Verkehr herrschen. Diese gilt – aus Wegberg kommend – bis zur Zufahrt zur L 19. Im Ort steht eine Wiese mit 80 Parkplätzen zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort