1. NRW
  2. Städte
  3. Erkelenz

Erkelenz: Wachsendes Neubaugebiet

Erkelenz : Wachsendes Neubaugebiet

Mehr als 500 Anträge auf Erwerb einer Baufläche liegen der Grundstücks- und Entwicklungsgesellschaft der Stadt Erkelenz (GEE) bereits für die geplante, aber noch nicht terminierte nächste Erweiterung des Oerather Mühlenfeldes vor. Die letzte, südliche Ergänzung ist bereits verkauft.

Die meisten der rund 80 Grundstückskäufer in dieser Erweiterung sind schon in ihre fertiggestellten Häuser eingezogen, ebenso sind sieben der acht Mehrfamilienhäuser an der Xantener Allee fertiggestellt und bezogen, heißt es im "Schöffenbericht 2016" der Stadt Erkelenz.

Darin wird zur Zukunft des Neubaugebiets erklärt: "Wie in den Vorjahren wurden auch im Laufe des Jahres 2016 für eine weitere Entwicklung des Oerather Mühlenfeldes in westliche Richtung Flächen erworben. Größe und Zeitplan dieses Erweiterungsbereiches können im Hinblick auf die Vertraulichkeit der zurzeit laufenden Grundstücksverhandlungen nicht weiter konkretisiert werden."

(spe)