Gerderath Vorstand ist wieder komplett

Erkelenz · Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins der Gemeinschaftsgrundschule Gerderath war einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte die Nachwahl zum Vorstand. Mit Peter Kreuels (Geschäftsführer) und Heike Lindt (stellvertredende Vorsitzende) gewann der Verein neue Mitglieder für die Vorstandsarbeit.

Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins der Gemeinschaftsgrundschule Gerderath war einer der wichtigsten Tagesordnungspunkte die Nachwahl zum Vorstand. Mit Peter Kreuels (Geschäftsführer) und Heike Lindt (stellvertredende Vorsitzende) gewann der Verein neue Mitglieder für die Vorstandsarbeit.

Die Nachwahl war nötig geworden, nachdem einige Mitglieder des Vorstandes ihre Ämter aus gesundheitlichen und privaten Gründen niedergelegt hatten. "Ein wichtiger Schritt für den Generationenwechsel im Vorstand ist gemacht", so Vorsitzender Peter Echterhoff. "Wir hoffen, noch weitere Mitglieder für den Vorstand gewinnen zu können." Helfen soll dabei unter anderem ein Infoflyer, dessen Druck bei der Mitgliederversammlung ebenfalls beschlossen wurde. Dieser soll beim Informationsabend für die Eltern der Erstklässler des Schuljahres 2015/16 zum Einsatz kommen und auch an der Infosäule im Schuleingangsbereich verfügbar sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort