Anregung sorgt für Diskussionen Vorerst kein Haus der Begegnung in Erkelenz

Erkelenz · Viele Menschen wünschen sich ein Gebäude im Zentrum, in dem sich etwa Vereine und Jugendorganisationen treffen können. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.

 Die Erkelenzer Innenstadt (Symbolfoto).

Die Erkelenzer Innenstadt (Symbolfoto).

Foto: Speen

Die Erkelenzer SPD wünscht sich ein Haus der Begegnung für Bürger und Vereine in der Innenstadt. Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg. Einen entsprechenden Antrag im Kulturausschuss hatte die Fraktion in der vergangenen Woche nach Rücksprache mit Verwaltung und anderen Fraktionen modifiziert und deutlich abgeschwächt. Nach dem nun einstimmig angenommenen Antrag soll die Verwaltung zunächst einmal prüfen, wie das im Oerather Mühlenfeld im Bau befindliche Quartierszentrum angenommen wird und ob es darüber hinaus weiteren Bedarf geben wird.