Erkelenz Von der Forst gibt Amt ab

Erkelenz · Am Ende der Bezirksausschusssitzung in Granterath hat Vorsitzender Walter von der Forst überraschend seinen Rücktritt angekündigt: "Ich stelle mein Amt als Ausschussvorsitzender zur Verfügung."

Über zwölf Jahre bekleidete von der Forst diesen Posten. Als Grund nannte er, dass er wegen des politischen Ausscheidens von Wolfgang Husemann in Schwanenberg zum Bezirksausschussvorsitzenden gewählt worden sei und er es für nicht sinnvoll halte, in mehreren Bezirksausschüssen dieses Amt inne zu haben.

Die Zusammenarbeit im Bezirksausschuss lobte er: "Es war Teamarbeit und eine positive Erfahrung zu sehen, wie über Parteigrenzen hinweg konstruktiv gearbeitet werden kann." Bis zur nächsten Sitzung übernimmt vorerst Thomas Eickels als stellvertretender Vorsitzender die Leitung. In der nächsten Sitzung könnte bereits ein neuer Vorsitzender und Stellvertreter gewählt werden, hieß es Dienstagabend.

(bart)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort