Erkelenz/Mönchengladbach Vier Verletzte nach Unfall

Erkelenz/Mönchengladbach · Von einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 57 in Mönchgladbach stadtauswärts Richtung Erkelenz berichtet die Polizei. Ein 61 Jahre alter Taxifahrer fuhr gestern gegen 6.30 Uhr mit seinen zwei 25 Jahre alten Fahrgästen auf der B 57 Richtung Erkelenz.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der Taxifahrer mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich an der Hardter Straße bei Rotlicht zeigender Ampel ein. Dort stieß er mit dem Fahrzeug des querenden 74-Jährigen zusammen.

Bei dem Zusammenstoß wurden der Taxifahrer lebensgefährlich, einer seiner Fahrgäste schwer, der andere leicht verletzt. Der 74-jährige Fahrer des querenden Fahrzeugs erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Während der Taxifahrer mit einem Rettungshubschrauber zu einer Klinik geflogen wurde, wurden die anderen Verletzten mit Rettungswagen zu Mönchengladbacher Krankenhäusern gebracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 20 000 Euro.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort