A 46 bei Erkelenz Unfall mit fünf Schwerverletzten

Düsseldorf · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A46 bei Erkelenz sind fünf Menschen schwer verletzt worden. Eine 35-jährige Frau aus Hückelhoven raste mit ihrem Mercedes in den Wagen eines Eherpaars aus Neuss. Dieser schleuderte über die gesamte Fahrbahn. Der Mercedes, in dem auch zwei Kinder saßen, überschlug sich.

Nach den derzeitigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf fuhr am Samstagnachmittag gegen 16.15 Uhr ein Ehepaar aus Neuss (46-jähriger Fahrer und 50-jährige Beifahrerin) in ihrem Toyota auf der A 46 in Richtung Heinsberg. Das Auto war ungefähr 100 km/h schnell.

Von hinten näherte sich kurz vor der Ausfahrt Erkelenz-Süd auf derselben Fahrspur, jedoch mit erheblich höherer Geschwindigkeit, ein Mercedes Benz. Gefahren wurde das Fahrzeug von einer 35-Jährigen aus Hückelhoven, die ihre beiden Töchter im Alter von sieben und neun Jahren mit im Wagen hatte. Ohne zu bremsen lenkte die Frau unmittelbar vor einem Zusammenstoß der Fahrzeuge ruckartig nach links auf den mittleren Fahrstreifen. Anschließend streifte sie mit ihrem Pkw die linke Fahrzeugseite des Toyota.

Dessen Fahrer verlor dabei die Kontrolle über den Wagen, dieser drehte sich, prallte mit der rechten Seite gegen die Mittelschutzplanke und schleuderte über die komplette Fahrbahn. Der Mercedes Benz schleuderte nach der Berührung ebenfalls quer über die Fahrbahn und prallte frontal in das weiche Erdreich der ansteigenden Böschung, überschlug sich und kollidierte mit einer Ausfahrtsbake.

Alle Insassen beider Fahrzeuge wurden so schwer verletzt, dass sie in Krankenhäusern stationär behandelt werden mussten. Die Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden sichergestellt. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf über 15.000 Euro.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort