1. NRW
  2. Städte
  3. Erkelenz

Unfall in Erkelenz: Auto fährt gegen Baum – ein Insasse verletzt

Unfall in Erkelenz : Auto fährt gegen Baum – ein Insasse verletzt

Das Unglück passierte in stockdunkler Nacht auf der L19 zwischen den Ortschaften Gerderhahn und Hoven. Durch den Aufprall war das Auto deformiert und nicht mehr fahrbereit.

(back) In der Nacht von Samstag auf Sonntag musste die L19 zwischen den Ortschaften Gerderhahn und Hoven gesperrt werden. Die Löscheinheit Gerderhahn der Feuerwehr der Stadt Erkelenz wurde um 1.19 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen verunglückten Wagen vor, der mit einem Baum kollidiert war.

Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab und leuchteten sie aus. Zwei Insassen saßen in dem Auto, einer davon war verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Nach der Unfallaufnahme und Bergung des Autos reinigte die Feuerwehr die Fahrbahn und überprüfte den Baum auf seine Standfestigkeit. Für die Feuerwehr war der Einsatz um 2.50 Uhr beendet.

(back)