Troyka in Immerath vor der Eröffnung „So etwas gibt es nirgendwo in Europa“

Erkelenz · In wenigen Tagen eröffnet das Troyka in Immerath. Die Spitzenköche haben uns vorab einen ersten Einblick in das Gourmet-Restaurant gewährt. Die ersten Wochen sind längst ausgebucht.

 Die Küchenchefs Marcel Kokot (l.) und Alexander Wulf in ihrer neuen Heimat in Immerath.

Die Küchenchefs Marcel Kokot (l.) und Alexander Wulf in ihrer neuen Heimat in Immerath.

Foto: Renate Resch

Mit Stolz und Überzeugung blickt Ronny Schreiber auf das neue Gebäude, das nach den Plänen des Erkelenzer Architekten Josef Viethen am Ortseingang entstanden ist. „So etwas wie hier in Immerath, so etwas gibt es nirgendwo in Europa“, sagt Schreiber. Gemeinsam mit den Sterneköchen Marcel Kokot und Alexander Wulf wird der Sommelier hier mit dem Restaurant Troyka eine neue Bleibe finden. Mitte Februar gab es den ersten Spatenstich in dem Umsiedlungsort, Mitte Oktober ist das Restaurant betriebsbereit. Der Zeitplan wurde voll und ganz eingehalten, über den Finanzplan spricht Schreiber lieber nicht. Preissteigerungen beim Material, nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie, haben  zu Mehrkosten geführt, die aber „überschaubar“ seien, so Schreiber.