Erkelenz Trickdiebin entriss Seniorin goldenes Armband

Erkelenz · Eine junge Frau hat am Donnerstagmittag offensichtlich ein Gerangel provoziert, um einer 93-Jährigen ein goldenes Armband zu stehlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Gegen 11.30 Uhr am Donnerstag war eine aufmerksame Zeugin in ihrem Pkw entlang der Krefelder Straße unterwegs und bemerkte dort ein Gerangel zwischen einer älteren Dame und einer jungen Frau an der Bushaltestelle "Beecker Straße". Die Autofahrerin wendete und kam der Seniorin zur Hilfe.

Die junge Frau war aber bereits in einen silbernen Kombi, der vor der Bushaltestelle auf sie wartete, eingestiegen und in Richtung Innenstadt davongefahren. Die Zeugin kümmerte sich um die 93-jährige Frau aus Erkelenz und informierte die Polizei. Nach Angaben der Erkelenzerin wurde sie an der Bushaltestelle von der jungen Frau angesprochen. Diese suchte den Körperkontakt, wodurch es zu einem leichten Gerangel kam. Die Seniorin wurde dabei nicht verletzt, musste aber den Verlust ihres goldenen Armbandes feststellen, dass sie um ihr Handgelenk getragen hatte.

Offensichtlich hatte die junge Frau diese leichte körperliche Auseinandersetzung bewusst provoziert, um unbemerkt das Armband stehlen zu können. Nach Angaben der Erkelenzerin und der Zeugin war die Täterin etwa 25 bis 30 Jahre alt, hatte ein südländisches Aussehen und lange, dunkle Haare. In dem wartenden silbernen Kombi, möglicherweise mit HS-Kennzeichen, saß eine männliche Person am Steuer.

Weitere Zeugen dieses Vorfalls oder Personen, die Angaben zu den gesuchten Tätern bzw. ihrem Wagen machen können, werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat in Erkelenz zu weden unter 02452 9200.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort