1. NRW
  2. Städte
  3. Erkelenz

Erkelenz: Trickdiebe geben sich als Firmenmitarbeiter aus

Erkelenz : Trickdiebe geben sich als Firmenmitarbeiter aus

Eine Bewohnerin eines Hauses an der Oestricher Straße wollte am Donnerstag gegen 15 Uhr gerade nach der Post sehen. Als sie die Haustür geöffnet hatte, wurde sie von einem Mann angesprochen.

Doch die beiden Seniorinnen wurden misstrauisch, so dass beide Männer kurzerhand die Wohnungen wieder verließen. Nach ersten Feststellungen ist nichts gestohlen worden. Nach Angaben der Frauen waren die Männer zwischen 30 und 40 Jahren alt, wobei einer älter war als der andere. Beide trugen dunkle Kleidung und hatten eine etwas dunklere Hautfarbe. Sie sprachen gebrochenes Deutsch. Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat in Hückelhoven, Telefon 02452 920 0.

(RP)