Erkelenz Trickbetrüger unterwegs

Erkelenz · Vor Trickbetrügern warnt die Polizei: Am Mittwoch gegen 13 Uhr klingelten zwei Männer an der Tür eines Mehrfamilienhauses am Oidtmannhof in Erkelenz. Als eine 84-jährige Frau öffnete, gaben sie vor, den Fernseher überprüfen zu müssen. Die Frau schöpfte keinen Verdacht und ließ die Männer in ihre Wohnung.

Während ein Mann die Frau bat, am Fernseher verschiedene Programme einzuschalten, durchsuchte der andere die Wohnung, heißt es im Bericht der Polizei weiter. Da die Frau aber weder Schmuck noch Geld in der Wohnung hatte, fand er keine Beute. Um sicherzugehen, dass sie auch keine Wertsachen übersehen hatten, sprachen sie die Dame konkret darauf an. Wenn sie Wertsachen im Hause habe, möge sie doch nachschauen, ob noch alles da wäre, war ihre Aufforderung an die 84-Jährige.

Als diese jedoch angab, nichts Wertvolles im Haus zu haben, verschwanden die beiden Männer wieder. Nach ihren Angaben waren beide Männer etwa 30 Jahre alt und von kräftiger Statur. Sie trugen weiße T-Shirts, und der eine war etwa 1,60 Meter groß, der andere etwa 1,80 Meter.

Kontakt Die Polizei sucht nach diesen Tätern. Hinweise nehmen das Kriminalkommissariat in Hückelhoven, Tel. 02433 9900 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort