1. NRW
  2. Städte
  3. Erkelenz

Trauerfeier in Erkelenz: Weggefährten nehmen Abschied von Heinzgerd Dewies

Trauerfeier in Erkelenz : Weggefährten nehmen Abschied von Heinzgerd Dewies

Große Anteilnahme für den verstorbenen früheren Bundesschützenmeister Heinzgerd Dewies: Am Donnerstagnachmittag wurde Dewies in Kückhoven beigesetzt.

Zuvor fand in der Kirche St. Servatius die Trauerfeier statt. Hochrangige Vertreter aus dem Schützenwesen auf Ebene des Bundes Historischer Deutscher Schützenbruderschaften erwiesen Dewies in seinem Heimatort die letzte Ehre.

Von 2005 bis 2015 war Dewies im Amt des Bundesschützenmeisters, bei seinem Ausscheiden wurde er zum Ehrenbundesschützenmeister ernannt.

Dewies’ ehrenamtliches Engagement begann im Alter von 15 Jahren in seiner Heimatschützenbruderschaft, der Kückhovener St. Sebastianus-Schützenbruderschaft.

(back)