Tiertherapie in Erkelenz Wenn Vierbeiner zum Physio müssen

Erkelenz · Nicht nur Menschen zwickt es ab und zu in den Gelenken. Lisa Keller hat sich in Erkelenz mit einer Praxis auf Tierphysiotherapie spezialisiert. Neben Hund und Katze zählen aber auch ungewöhnliche Tiere zu den Patienten.

 Bei Lisa Keller kommen keine Menschen, sondern Tiere auf die Massagebank – hier der Praxishund Ty.

Bei Lisa Keller kommen keine Menschen, sondern Tiere auf die Massagebank – hier der Praxishund Ty.

Foto: Ruth Klapproth

In der Wiederherstellung und Erhaltung der körperlichen Gesundheit nimmt die Physiotherapie einen wichtigen Platz ein. Was für viele Menschen selbstverständlich geworden ist, ist allerdings auch für unsere Vierbeiner von Belang – sowohl zur Prävention von Verletzungen, als auch zur Rehabilitation nach Frakturen oder Operationen an Knie oder Hüfte. Doch auch ältere Tiere, die keine gut ausgebildete Muskulatur mehr haben oder etwa an Arthrose leiden, Jungtiere im Wachstum oder Sporthunde können auf Physiotherapie angewiesen sein.