Zeugen gesucht Täter nach Diebstahl einer Jacke geflüchtet

Erkelenz · Zwei unbekannte Männer haben am Dienstagmorgen gegen 10.20 Uhr in einem Geschäft an der Kölner Straße eine rote Herren-Winterjacke gestohlen, teilte die Polizei mit. Nun bitten die Beamten um Hinweise an das Kommissariat.

 Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Fall von Ladendiebstahl in Erkelenz.

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Fall von Ladendiebstahl in Erkelenz.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Als die Männer am Dienstagmorgen das Geschäft an der Kölner Straße verlassen wollten, wurde der Alarm ausgelöst. Die Geschäftsführerin sprach die Männer an, woraufhin einer sofort flüchtete. Der verbliebene Täter drohte der Frau, ihn nicht festzuhalten und lief dann auch davon. Beide Täter waren etwa 25 bis 30 Jahre alt und wirkten südländisch. Der erste Mann hatte eine kräftige Statur, war circa 1,70 bis 1,75 Meter groß und hatte einen Dreitagebart. Er war mit einer braunen Jacke und einer hellen Hose bekleidet. Der zweite Täter war etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Unter dem linken Auge hatte er ein auffälliges Muttermal oder eine Verletzung. Er sprach akzentfrei Deutsch und war mit einer blauen Daunenjacke, Jeans und einer blauen Jacke bekleidet. Er trug einen blauen Rucksack bei sich. Wer kennt die Männer und kann Angaben zu ihrer Identität machen? Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz, Telefon 02452 9200.

(sasa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort