Verschiebung durch die Pandemie SV Holzweiler holt Jubiläumsfeier nach

Erkelenz · Am Wochenende um den 14. August wird in Holzweiler eben der 101. Geburtstag gefeiert – sofern es die Situation bezüglich des Coronavirus zulässt.

 Der SV Holzweiler freut sich auf die Jubiläumsfeier.

Der SV Holzweiler freut sich auf die Jubiläumsfeier.

Foto: SV Holzweiler

Der SV Holzweiler gehört zu den vielen Traditionsvereinen der Stadt – und wie einige andere traf ihn im vergangenen Jahr das Schicksal, die lange geplante Feier zum 100-jährigen Bestehen wegen der Corona-Pandemie verschieben zu müssen. Die damals bereits geplante und dann wegen der Pandemie noch umgeschriebene Festschrift liest sich heute auch mit einer Portion Wehmut – denn die dort geäußerte Hoffnung, bald wieder zur Normalität zurückkehren zu können, hat sich bislang noch nicht bewahrheitet. Am Wochenende um den 14. August soll es im Tagebauranddorf aber nun endlich soweit sein: Der Sportverein lädt Mitglieder und Vereinsfreunde zum Fest ein – dann eben zum 101. Vereinsgeburtstag.