Verkehrsstreit in Erkelenz Mann schlägt Autofahrer und fährt ihn an

Erkelenz · Nachdem es am Freitag beinahe zu einem Autounfall kam, endete ein Streit im Erkelenzer Gewerbegebiet gewalttätig. Die Polizei fahndet nun nach dem Fahrer eines Kleinwagens.

Nach einem Streit im Straßenverkehr soll ein Mann am Freitag einem 28-Jährigen ins Gesicht geschlagen und ihn anschließend mit seinem Kleintransporter angefahren haben.

Wie die Polizei mitteilte, sei der Streit am späten Nachmittag an der Gewerbestraße Süd eskaliert. Zuvor sei  es nach Angaben des 28-Jährigen beinahe zu einem Unfall gekommen, weil der Kleintransporterfahrer die Vorfahrt missachtete. Der Mönchengladbacher gab an, den Fahrer des Kleinwagens an einem Kreisverkehr zur Rede gestellt zu haben. Dieser sei ebenfalls aus seinem Fahrzeug gestiegen und habe dem 28-Jährigen ohne Vorwarnung mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Anschließend soll er wieder in seinen Kleinwagen gestiegen und auf den Mann zugefahren sein, der mehrere Meter auf der Motorhaube mitgeschleift wurde. Der Mönchengladbacher wurde dabei leicht verletzt und suchte später aus eigener Kraft einen Arzt auf. Der Fahrer flüchtete mit seinem Fahrzeug in Richtung Autobahn.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die dabei helfen können, den Fahrer ausfindig zu machen. Bei dem Kleinwagen handelt es sich um einen weißen Tieflader mit Heinsberger Kennzeichen. Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 9200 zu melden.

(cpas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort