Erkelenz Stammtisch in dritter Auflage

Erkelenz · Zum dritten Mal lädt der Ortsausschuss St. Valentin Venrath zum Valentinus-Stammtisch ein. Zu dem zwanglosen Treffen in der Gaststätte Bruns, Kuckumer Straße 3, am Mittwoch, 1. Februar, ab 19 Uhr ist jeder willkommen, der nette Menschen treffen und gemütliche Stunden verbringen möchte.

Nach den ersten beiden gut besuchten Abenden im Juli und September des vergangenen Jahres soll der Stammtisch nun etwa alle drei bis vier Monate stattfinden. Gespannt, was daraus wird, ist das Organisationsteam des Ortsausschusses. "Der Bedarf für dieses Veranstaltungsformat ist auf jeden Fall vorhanden", sind die Akteure überzeugt. Vermehrt sei in letzter Zeit in Venrath und Kaulhausen der Ruf nach mehr Zusammenhalt und einem regelmäßigen Treffpunkt laut geworden, zu dem alle Bürger kommen können, egal, ob sie Vereinsmensch sind oder nicht, ob sie jung oder alt, zugezogen oder alteingesessen sind. Daraus entstand die Idee, den "Valentinus-Stammtisch" ins Leben zu rufen. Die Idee von Anfang an unterstützt hat Pfarrer Werner Rombach, der Leiter der Pfarrei Christkönig Erkelenz. Trotz engem Terminkalender wolle er sich möglichst oft beim Stammtisch sehen lassen, kündigt die Gemeinde an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort