Ratheim : Wiedersehen nach 50 Jahren

Die Schulentlassung nach 50 Jahren war der Anlass für die Entlassschüler der Realschule Ratheim zu einem gemeinsamen Klassentreffen.

Für die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Mädchen- und der Jungenklasse begann das fröhliche Wiedersehen mit einem ausführlichen Frühstück im Rosenhof in Wassenberg-Birgelen.

Gleich nach Ende des Unterrichts nachmittags besuchten die Ehemaligen die Realschule in Ratheim, wo sie von der Schulleitung empfangen wurden und durch die umgebaute und neu gestaltete Schule geführt wurden.

Am Nachmittag fand in Wassenberg eine historische Führung durch Therese Wasch vom Verein Westblicke statt, ehe man sich anschließend zum gemütlichen Abendessen traf. Natürlich war nach so langer Zeit der Blick auf die Schulzeit mit Anekdoten konkreter Vorkommnisse/Streiche der Schwerpunkt der Gespräche. Eingeladen zu dieser Veranstaltung hatten die beiden Klassensprecher Birgitt Hauseux und Hans-Josef Jöris.

(RP)