Besuch bei MdL Thomas Schnelle CDU-Senioren zu Gast im Landtag NRW

Wegberg/Düsseldorf · Die CDU Senioren Union Wegberg war Mitte September auf Einladung des Landtagsabgeordneten Thomas Schnelle aus Hückelhoven-Kleingladbach zu Besuch im Landtag NRW.

 Der Heinsberger Landtagsabgeordnete Thomas Schnelle (vorne links) mit Mitgliedern der CDU Senioren Union Wegberg.

Der Heinsberger Landtagsabgeordnete Thomas Schnelle (vorne links) mit Mitgliedern der CDU Senioren Union Wegberg.

Foto: CDU

Die CDU Senioren Union Wegberg war auf Einladung des Landtagsabgeordneten Thomas Schnelle aus Hückelhoven zu Besuch im Landtag NRW. Das CDU Seniorenbüro Wegberg organisiert regelmäßig Urlaubs- und Tagesfahrten verschiedenster Ausflugsziele. Dass nun auch der Landtag in Düsseldorf die Wegberger zu Gast hatte, spricht für die Attraktivität der Landespolitik.

Nachdem die Gruppe von gut 50 Personen den Landtag betreten konnte, begann mit kurzem Informationsprogramm und einem Frühstück für die Senioren der Ausflug zum Parlament in Düsseldorf. Im Folgenden erlebten die Wegberger eine Debatte um die Wehrhaftigkeit der Demokratie im Plenarsaal. Aufgrund der Ereignisse in Chemnitz wurde hier hitzig diskutiert, und die CDU-Senioren Zeugen der spannendsten Seiten der Landespolitik. Nach diesen Eindrücken trafen sie ihren Abgeordneten Thomas Schnelle zu einer angeregten Diskussion über die parlamentarische Arbeit in der Landespolitik. Hier wurden neben der Verkehrspolitik insbesondere Themen der Inneren Sicherheit angesprochen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort