Kreis Heinsberg TEILchen für den guten Zweck

Erkelenz · Da hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klosterladens in Gangelt eine richtig gute Idee. Mit dem Verkauf jedes "ViaNobisTEILchens" fließen zehn Cent an den Förderverein Katharina Kasper ViaNobis . Das Motto lautet hierbei: "Kaufen-Teilen-Freude machen!" Gerd Schütz, Ortsvorsteher in Gangelt, und Diakon Thomas Hoff, Geschäftsführer des Fördervereins, ließen es sich nicht nehmen, das erste frisch aus der Backstube kommende TEILchen zu teilen und zugleich einigen Kunden das Wortspiel der Namensgebung zu erläutern: "Das süße Rosinengebäck verfügt über eine 'Sollbruchstelle', damit das TEILchen seinem Namen alle Ehre machen kann."

 Thomas Hoff (von links), Bäckermeister Willi Körfer, Sebastian Erfurth und Gerd Schütz lassen sich die TEILchen schmecken.

Thomas Hoff (von links), Bäckermeister Willi Körfer, Sebastian Erfurth und Gerd Schütz lassen sich die TEILchen schmecken.

Foto: FÖRDERVEREIN

Da hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klosterladens in Gangelt eine richtig gute Idee. Mit dem Verkauf jedes "ViaNobisTEILchens" fließen zehn Cent an den Förderverein Katharina Kasper ViaNobis . Das Motto lautet hierbei: "Kaufen-Teilen-Freude machen!" Gerd Schütz, Ortsvorsteher in Gangelt, und Diakon Thomas Hoff, Geschäftsführer des Fördervereins, ließen es sich nicht nehmen, das erste frisch aus der Backstube kommende TEILchen zu teilen und zugleich einigen Kunden das Wortspiel der Namensgebung zu erläutern: "Das süße Rosinengebäck verfügt über eine 'Sollbruchstelle', damit das TEILchen seinem Namen alle Ehre machen kann."

Bäckermeister Willi Körfer und Bereichsleiter Sebastian Erfurth waren sichtlich erfreut, dass ihre Idee ab Verkaufsstart so guten Anklang fand.

Bereits im Jahr 1981 wurde der Förderverein Katharina Kasper ViaNobis gegründet. Die Freunde und Förderer haben es sich zum Ziel gesetzt, für Menschen mit Behinderung da zu sein, die durch die Einrichtungen der Katharina Kasper ViaNobis GmbH betreut und begleitet werden. Der Verein fördert bewusst Aktivitäten zur individuellen Weiterentwicklung, zur gesellschaftlichen, kulturellen und religiösen Teilhabe, zur Freizeitgestaltung und zu vergleichbaren Bereichen des Lebens.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort