Erkelenz Schüler mit Spaß zu Gast im Altenheim

Erkelenz · Stolz blickt das Erkelenzer Hermann-Josef-Altenheim am Schulring auf einen ganz besonderen Tag zurück. "Gemeinsam starten wir durch die Zeit!" lautete das Motto des Projekttages, den die Schüler des Erkelenzer Berufskollegs mit Spiel, Spaß und Spannung im Altenheim verbrachten. Die Schüler sind in der Ausbildung zu Sozialassistenten.

 Generationenübergreifend: Beim Projekttag im Altenheim profitierten alle Beteiligten von der guten Aktion.

Generationenübergreifend: Beim Projekttag im Altenheim profitierten alle Beteiligten von der guten Aktion.

Foto: Altenheim

Los ging's mit der interessanten Geschicklichkeits- und Wissensolympiade, hier spielten die drei Wohnbereiche des Hauses gegeneinander und mussten Punkte sammeln beim Rollator-Parcours (natürlich mit geschmückten Rollatoren), Musikquiz, Tastspiel, bei den Montagsmalern und einem Weihnachtsquiz. Zum Schluss gab es für jeden Platz einen Pokal.

Später gab es eine ganz besondere und spezielle Modenschau zu sehen, eröffnet und moderiert von einem Schüler in festlicher Abendgarderobe. Zu den Themen Arbeit, Freizeit, Sport und Tanzen stellten die Bewohner den Stil der heutigen Jugend dar, und die Schüler trugen Mode aus der Jugendzeit der Bewohner. Zu jedem Kleidungsstück gab es die passende Geschichte und Musik. So war der Applaus groß, als sich alle Models zum Abschluss auf dem roten Teppich zum Gruppenbild trafen.

Alt und Jung haben gemeinsam einen wunderschönen Tag verbracht, und mit einem Augenzwinkern und Rückblick auf das Jubiläumsjahr der Hermann-Josef-Stiftung wurden wieder einmal die Herzen der Menschen bewegt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort