Ratheimer Schützenkönigspaar wird auch Prinzenpaar der RKG "All onger eenge Hoot"

Ratheimer Schützenmajestäten : Aus dem König wird ein Prinz

König Uwe Tenzer und seine Königin Sigrid Hutmacher: Gerade stehen sie noch als Königspaar im Mittelpunkt des Ratheimer Geschehens, doch der nächste Höhepunkt lässt nicht lange auf sich warten.

Noch ehe sie in der kommenden Karnevalssession das jecke Ratheimer grün-weiße Prinzenpaar der RKG „All onger eenge Hoot“ werden.

Das Wetter konnte besser kaum sein, ganz Ratheim strahlte mit den Majestäten um die Wette, und das nicht nur beim schmucken Festzug. Neben dem Königspaar zogen auch auch die Minister Armin und Andrea Müller sowie Helmut und Petra Grümmer mit. Ebenso stolz wie der König waren auch Prinz Angelo Rütten und Emely Rumens als Schülerprinzessin mit von der Partie. Am Festwochenende wurden sie begleitet von den Zofen Lea von Retkowski und Michelle Rütten.

Das Fest war gekennzeichnet von vielen verschiedenen Veranstaltungen, bei denen Jung und Alt fröhlich zusammen kamen und feierten.

(RP)