Ausflugsziel in Wegberg Neue Sitzbank am Raky-Weiher

Wegberg · Am Raky-Weiher zwischen Wegberg-Arsbeck und Wegberg-Dalheim lädt jetzt eine neue Sitzbank zum Verweilen ein. Der Weiher ist ein beliebter Punkt bei Wanderern und Radlern.

 Die FDP Wegberg hat eine Sitzbank gespendet, die am Raky-Weiher zwischen Arsbeck und Dalheim aufgestellt wurde.

Die FDP Wegberg hat eine Sitzbank gespendet, die am Raky-Weiher zwischen Arsbeck und Dalheim aufgestellt wurde.

Foto: Ruth Klapproth

Der mit erheblichen städtischen Mittel sanierte Raky-Weiher zwischen Arsbeck und Dalheim hat sich zu einem beliebten Anlaufpunkt für Wanderer und Fahrradtouristen entwickelt. Die Möglichkeit, die herrliche Landschaft, den Weiher und das Raky-Schlösschen zu genießen waren eingeschränkt, da in diesem Bereich lediglich eine Parkbank zum Verweilen einlud.

Die FDP-Fraktion Wegberg hatte aus diesem Grund die Verwaltung in einer Sitzung gebeten zu prüfen, ob eine zweite Bank aufgebaut werden könnte. Die FDP-Ratsmitglieder haben beschlossen, die Kosten für die Sitzbank zu übernehmen. Die Bank wurde bestellt und von den Mitarbeitern des städtischen Bauhofs aufgestellt. Die FDP Wegberg hofft, dass die Sitzbank von vielen Bürgern genutzt wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort