Prunkvolle Schützenfeste in der Region

Borschemich, Gerderhahn, Arsbeck, Doveren : Prunkvolle Schützenfeste in der Region

Schützenfeste wurden am Wochenende in Borschemich, Gerderhahn, Arsbeck und Doveren gefeiert.

Ein prunkvolles Kirmesfest wurde am Wochenende in Borschemich gefeiert. Unser Bild zeigt die zur Parade aufgestellten Majestäten mit ihren Ministerpaaren. Im Mittelpunkt standen das Königspaar Franz-Josef und Ulrike Goebels und die Ministerpaare Hans Theo und Brigitte Ahrweiler sowie Heribert und Angelika Goebels. Begleitet wurden sie vom Prinzenpaar Max Cremer und Katrin Goebels sowie von den Ministerpaaren Daniel und Christina Boss sowie Christopher und Annika Boss. Viele Kinder waren dabei und bereicherten den Hofstaat der Majestäten.

Die Königsresidenz in Doveren am Kaiserstein: Schützenkönig Thomas Görtz mit Ehefrau Corinna sowie die Ministerpaare Ralf Muhr und Gerburg Schmeing (l.) und Dieter und Iliana Jewski. Foto: Ruth Klapproth

Auch in Doveren wurde am Wochenende das Schützenfest gefeiert. Schützenkönig Thomas Görtz und Ehefrau Corinna sowie die Ministerpaare Ralf Muhr und Gerburg Schmeing (l.) sowie Dieter und Iliana Jewski stellten sich in der Königsresidenz am Kaiserstein auf. Die Kinder Lara und Zoe freuten sich, im Zug mitzugehen.  Der gesamte Zugweg war für die Musikgruppen, Schützenvereine und Ehrengäste über 7,5 Kilometer lang.

Beim Schützenfest in Gerderhahn strahlten das Königspaar Dirk und Anja Südhausen sowie die Ministerpaare Stefan und Birgit von der Forst sowie Frank und Anja Marquart mit der Sonne um die Wette. Foto: Ruth Klapproth

Auch im Erkelenzer Ortsteil Gerderahn strahlten die Majestäten während des Festzuges mit der Sonne um die Wette. Das Königspaar Dirk und Anja Südhausen sowie die Ministerpaare Stefan und Birgit von der Forst und Frank und Anja Marquart freuten sich über viel Publikum entlang der Zugstrecke. Mit dabei war auch Prinzessin Nina Glahn mit ihren Ministerinnen Lea Keutmann und Lisanne Jansen.

Der Festzug in Arsbeck mit dem Königspaar Heinz-Willi und Karin Schmitz wurde durch die Myhler Castle Pipers bereichert, die, unter anderem mit Dudelsäcken ausgerüstet, mit durch die Straßen zogen. Foto: Ruth Klapproth

Der prunkvolle Festzug in Wegberg-Arsbeck wurde zur Freude des Königspaares Heinz-Willi und Karin Schmitz von den Myhler Castle Pipers bereichert. Schon am Freitagabend war in Arsbeck kräftig gefeiert worden, als die Westernhagen Tribute Band „Ganz & Gar“ im Festzelt aufspielte. Während der Festzüge, der Parade, Feldandacht mit Kranzniederlegung und dem Königsball standen dem Arsbecker Königspaar die Ministerpaare Peter Lorenz Schmitz und Sonja Rettig (rosa Kleid) sowie Manfred Grieger und Julia Windelen (türkises Kleid) zur Seite. Als Prinz nahm Sebastian Vieth am Festzug teil, Philipp Stollenwerk ist Schülerprinz. Die Arsbecker Kirmes klang mit dem Klompenball aus, bei dem ein DJ im Festzelt aufspielte.

(RP)
Mehr von RP ONLINE