1. NRW
  2. Städte
  3. Erkelenz
  4. Stadtgespräch

Narren schenken Kindern und Senioren Süßes

Erkelenzer Karnevalsgesellschaft : Narren schenken Kindern und Senioren Süßes

Die Erkelenzer Karnevalsgesellschaft (EKG) hat am vergangenen Wochenende allen Kindern der Gesellschaft eine Nikolaustüte samt Weckmann geliefert. Auch die Mitglieder, die 65 Jahre und älter sind, haben einen Weckmann erhalten.

Dazu waren die Vorstandsmitglieder in ihren privaten Fahrzeugen unterwegs und tätigten einen Großeinkauf. Bei der Lieferung der süßen Präsente hielten sie alle Corona-Schutzmaßnahmen ein, „leider gab es kein in den Arm nehmen oder Hände schütteln“, bedauern Ute Mackenstein und Heinz Baltes.

Eigene Weihnachtsaufkleber sind in ebenfalls Produktion. Die Erkelenzer Karnevalsgesellschaft möchte damit auch danke sagen: Danke, dass die Mitglieder auch in schwierigen Zeiten zum Brauchtum und zur Karnevalsgesellschaft stehen.