Erkelenz Nachwuchs für den Gesangverein

Erkelenz · Der "Städtische" verjüngt sich - zur Jahresversammlung des Städtischen Gesangverein Erkelenz begrüßte Vorsitzender Peter Goertz das älteste Ehrenmitglied, Josef Braun (92), herzlich. Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der ausführlichen Darlegung der Kassenlage wurde dem Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt.

Der "Städtische" verjüngt sich - zur Jahresversammlung des Städtischen Gesangverein Erkelenz begrüßte Vorsitzender Peter Goertz das älteste Ehrenmitglied, Josef Braun (92), herzlich. Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der ausführlichen Darlegung der Kassenlage wurde dem Vorstand einstimmig die Entlastung erteilt.

Bei der Neuwahl des Vorstandes (außer dem Vorsitzenden) wurden alle für die nächsten vier Jahre einstimmig wieder gewählt. Der Vorstand besteht weiterhin aus diesen Mitgliedern: Vorsitzender Peter Goertz, zweiter Vorsitzender Horst Beck, Geschäftsführer Alfred Reipen, Kassierer Heinz Dickert, zweiter Kassierer Peter Wilms, Notenwart Helmut Heinen und zweiter Notenwart Peter Hübner. Als Kassenprüfer ist Rudolf Gassen ausgeschieden und Hans Fleischhauer neu gewählt.

In einer Mitgliederversammlung im November wurde die Vorbereitung zur Gründung eines Kinderchores im Städtischen Gesangverein beschlossen. Angesprochen werden sieben- bis zwölfjährige Jungen und Mädchen. Sie sollen Freude am Singen haben. Ziel ist es, dass der neue Kinderchor im Sommer seine Probenarbeit aufnehmen kann.

Gesanglich wird die Chorgemeinschaft Städtischer Gesangverein Erkelenz und MGV Concordia Lövenich an folgenden Terminen zu hören sein (Interessierte sind jederzeit zu den Proben willkommen): 21. Oktober Konzert MGV Concordia Lövenich, 5. November Seniorennachmittag Lövenich, 19. November Volkstrauertag Friedhof Erkelenz, 16. Dezember Singen in den Seniorenheimen.

Die Vorbereitungen für das Jubiläum 2018 sind schon gestartet. Am 21. April 2018 ist Jubiläumskonzert 175 Jahre Gesangverein, am 9. Juni 2018 werden 170 Jahre MGV Concordia Lövenich im Konzert gefeiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort