Wassenberg Markt erfreut Tafel-Kunden mit Essen

Erkelenz · Eine besonders gelungene Aktion gab es kurz vor Weihnachten in der Ausgabestelle der Tafel in Wassenberg.

 Die Rewe-Mitarbeiter und die Helfer der Tafel bei der Vorbereitung des Essens für die Tafel-Kunden.

Die Rewe-Mitarbeiter und die Helfer der Tafel bei der Vorbereitung des Essens für die Tafel-Kunden.

Foto: Tafel

Einige Mitarbeiter der Tafel hatten die jährlich stattfindende Benefizaktion "Gemeinsam Teller füllen" tatkräftig im REWE-Markt Wassenberg unterstützt. Dadurch konnten mehr als 350 Tüten an die Tafel übergeben werden.

Die Hückelhovener Tafel und REWE Wassenberg verbindet seit Jahren eine enge Partnerschaft. Inspiriert durch dieses Engagement, schlug Markt-Inhaber Steininger vor, nach dem Vorbild der amerikanischen Suppenküche anlässlich der Weihnachtsfeier der Ausgabestelle Wassenberg ein Essen zu sponsern. Über 150 Tafelkunden wurden mit frisch zubereitetem Kartoffelgratin und Geschnetzeltem von den beiden Metzgern des REWE-Marktes verwöhnt. Die Freude war bei Kunden und Mitarbeitern zu spüren. Eine großzügige Geste, die ankam.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort