Heinsberg Männergruppe wird fünf Jahre

Erkelenz · Das fünfjährige Bestehen möchte die Männergruppe des Selbsthilfe- und Freiwilligen-Zentrums im Kreis Heinsberg zum Anlass nehmen, auch "neue Männer" zu begeistern, sich gemeinsam mit den Fragen zu beschäftigen: Wer bin ich? Wo will ich hin? Was wird von mir als Mann erwartet? In der Gruppe wird offen über alle Fragen, die sich ein Mann stellt, diskutiert. "Im gemeinsamen Gespräch geben wir uns gegenseitig Hilfestellung, lernen uns verstehen, arbeiten unsere Stärken heraus und beginnen unsere Schwächen zu akzeptieren. Gerade nach tiefgreifenden Einschnitten in das Leben besteht Bedarf nach Gleichgesinnten, die zuhören können, so dass sich in einer vertrauensvollen Atmosphäre ausgetauscht werden kann. In unserer reinen Männergruppe ist es einfacher, über sich zu sprechen und Lösungen zu finden", schreibt die Gruppe in einer Pressemitteilung zu ihrem Jubiläum.

Weitere Informationen zur Männergruppe erhalten Interessierte im Selbsthilfe- und Freiwilligen-Zentrum im Kreis Heinsberg, Hochstraße 24, Heinsberg, Telefon 02452 1567922 oder unter www.sfz-heinsberg.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort