Kreis Heinsberg Landrat ehrt Sportler der Kreispolizei

Kreis Heinsberg · Neben ihrem Beruf sind sie sportlich aktiv für die Kreispolizeibehörde Heinsberg, und so ehrte Landrat Stephan Pusch seine erfolgreichen Mitarbeiter.

 Den Sportlern gratulierten Andreas Bollenbach (l.), Andreas Grunert (3.v.l.), Erik Dohmen (2.v.r.) und Stephan Pusch (r.).

Den Sportlern gratulierten Andreas Bollenbach (l.), Andreas Grunert (3.v.l.), Erik Dohmen (2.v.r.) und Stephan Pusch (r.).

Foto: Stendel, Leonie

Geehrt wurden Jana Drews für den ersten Platz mit dem NRW-Team bei den Deutschen Polizeimeisterschaften im Frauenfußball sowie Philipp Rumpf und Frederik Philippen, die mit dem NRW-Team Platz fünf bei den Deutschen Volleyball-Polizeimeisterschaften erreicht hatten.

Lena Keller war als Freiwasserschwimmerin unterwegs und holte den jeweils siebten Platz über 2,5 und 7,5 Kilometer bei den NRW-Meisterschaften. Bei den NRW-Meiterschaften wurde sie Zweite über 2,5 Kilometer. Auch Sabrina Bluhm vertrat die Kreis Heinsberger Polizisten, und zwar als Leichtathletin bei den NRW-Meisterschaften, Deutschen Meisterschaften und beim Heinsberger Firmenlauf, sie erreichte mehrere gute Ergebnisse. Thomas Houben überzeugte ebenfalls als Läufer und verteidigte seinen Streckenrekord beim Heidetrail in Landgraaf.

Weitere respektable Ergebnisse erzielte er bei den Polizeilandesmeisterschaften und Deutschen Polizeimeisterschaften. Alle Geehrten bekamen vom Landrat gestiftete Trikots, Sportshirts und persönliche Geschenke. Neben Pusch gratulierten Andreas Bollenbach, Abteilungsleiter der Polizei, Andreas Grunert, Personalrat der Polizei, und Erik Dohmen, Sportbeauftragter der Polizei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort