Gerderath Drachenfest begeistert die Kinder
Gerderath · Nach zwei Jahren war es endlich wieder soweit – Der katholische Kindergarten in Gerderath hat sein jährliches Drachenfest gefeiert.
Zahlreiche Kinder haben zusammen mit ihren Familien den Spielplatz am Spechterwald in Gerderath in Beschlag genommen. Die Highlights für die Kinder waren sicherlich die bereitgestellte Hüpfburg und der glückliche Umstand das ausreichend Wind für die Drachen wehte.
Wer gerade keine Lust auf Hüpfburg oder Drachensteigen hatte, konnte mit den Erzieherinnen Windräder basteln oder sich auf dem Spielplatz austoben. Neben einer Vielzahl an Kuchen- und Salatspenden der Familien, stand der Vorstand des Fördervereins persönlich hinterm Grill.
Die Organisatoren bedanken sich bei allen für einen wunderschönen Tag, vor allem bei den fleißigen Helfern, die den reibungslosen Ablauf erst möglich gemacht haben. René Steiner vom Förderverein sagt: „Als Frau Büschgens im Juni auf mich zukam mit dem Wunsch, wieder ein Drachenfest durchzuführen, waren wir natürlich Feuer und Flamme. Aufgrund der Ungewissheit, wie es im Herbst mit Vorgaben bezüglich Corona aussieht, haben wir direkt Anfang September in Betracht gezogen anstatt sonst immer im Oktober.“ Das Wetter sei trotz Regenvorhersage voll und ganz auf der Seite der Gerderather gewesen. „Es war ein tolles Fest mit reichlich Besuchern, auch aus der Nachbarschaft. Was mit dem Erlös des Festes gemacht wird, steht noch nicht fest. Aber da fällt und immer etwas Tolles für die Kinder ein“, ergänzt er.
Astrid Büschgens fügte hinzu: „Es war uns auch sehr wichtig die Entlass Kinder der letzten zwei Jahre nochmal einzuladen, um ihnen auch noch einmal ein Drachenfest bieten zu können.“ (RP)