Karneval in Erkelenz Tolle Stimmung beim Burgfest der EKG

Erkelenz · Das Burgfest ist traditionell eine der Auftaktveranstaltungen für die kommende Session in Erkelenz. Besonders die Prinzengarde freute sich über einen tollen Abend.

Mitglieder der Prinzengarde mit den Funky Marys.

Mitglieder der Prinzengarde mit den Funky Marys.

Foto: Ute Mackenstein

Als kleiner Einklang für die anstehende Session dient für die Erkelenzer Karnevalsgesellschaft traditionell das Burgfest, das die Prinzengarde ausrichtet. Nach der Corona-Pause war es ein voller Erfolg, wie Feldpostmeisterin Ute Mackenstein sagt: „Es war ein rundherum gelungenes und bei perfektem Wetter bestens besuchtes Burgfest.“

Der Ballonkünstler und die Damen beim Kinderschminken hatten alle Hände voll zu tun. Die Pänz und die Solomarie präsentierten Tänze und zeigten, wie fleißig sie in der langen Zeit ohne Karneval waren. Die Sankt Rochus Musikanten spielten, die Gruppe Zack Band aus Düren brachte das Publikum in Stimmung, bevor die Funky Marys aus der Domstadt den Burghof zum Kochen gebracht haben.

„Es wurde gesungen, geschunkelt, getanzt und nach so langer Zeit endlich mal wieder ausgelassen gefeiert“, so Mackenstein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort