Fußballjugend unterwegs Venrather Nachwuchskicker im Borussia-Park

Venrath · Ungefähr 5000 Teilnehmer haben bei der traditionellen Sankt-Martins-Feier im Borussia-Park in Mönchengladbach mitgemacht. Dabei war auch das F-Jugend-Team von SV Venrath.

Delegation des SV Venrath beim Martinszug im Borussia Park.

Delegation des SV Venrath beim Martinszug im Borussia Park.

Foto: SV Venrath

Die zukünftigen Fußballprofis aus Venrath, die das Motto „Aus Talenten werden Fohlen“ sehr ernst nehmen, wurden von ihrem Cheftrainer Sascha Hermanns im 30 Minuten dauernden Laternenzug im teilweise leichtem Regen angeführt.

Nach Umrundung des Borussia-Parks besetzte die ganze Mannschaft inklusive ihrer Eltern und Geschwister freie Plätze in Block 2 der Südkurve des Mönchengladbacher Stadions. Von dort haben alle Borussias Maskottchen „Jünter“ frenetisch bejubelt und wenig später wurde St. Martin auf seinem Ross lautstark besungen. Beim Verlassen des Borussia-Parks hat jedes Kind noch einen Fan-Schal geschenkt bekommen – mit der Aufschrift: „Ich bin Borusse!“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort