In der Erkelenzer Stadthalle Bezirksmajestäten gekrönt

Erkelenz · Mit dem Bezirkskönigsehrenabend waren die coronabedingt lange im Amt gewesenen Majestäten verabschiedet worden. Gleichzeitig wurden ihre Nachfolger gekrönt. Anwesend war auch ein frisch gekürter Ritter.

 Veronika und Christian Helpenstein bei ihrer Krönung in Erkelenz.

Veronika und Christian Helpenstein bei ihrer Krönung in Erkelenz.

Foto: Christian Mertens

Das erste größere gemeinsame Fest seit zwei Jahren feierten die Schützen aus dem Erkelenzer Bezirksverband jetzt mit dem Bezirkskönigsehrenabend. Bezirkskönig Peter Topphoff, der Lövenicher Bezirksprinz Joshua Schöngen sowie die Erkelenzer Schülerprinzessin Abisha Veerasingham wurden verabschiedet.

Die neu gewählte Bezirksbundesmeisterin Michaela Beckers führte durch den Abend und bedankte sich außerordentlich bei den bisherigen Amtsträgern. Im weiteren Verlauf krönte Michael Königs, stellvertretender Bezirksbundesmeister, Joelina Recker aus Kückhoven zur Bezirksschülerprinzessin und Anja London aus Gerderath zur Bezirksprinzessin. Sichtlich gerührt und voller Freude nahm der Erkelenzer Brudermeister und Schützenkönig Christian Helpenstein mit seiner Gattin Veronika seine Krönung zum Bezirkskönig wahr.

Anwesend war auch der Ehren-Bezirksbundesmeister und Stellvertretende Diözesanbundesmeister Hermann-Josef Kremer, der tags zuvor in die „Ritterschaft vom Heiligen Sebastianus in Europa“ aufgenommen worden war. Ritter haben die Pflicht, sich für die Verwirklichung der geistigen Einheit Europas als christliches Vaterland aller europäischen Völker im privaten, beruflichen und gesellschaftlichen Leben tatkräftig einzusetzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort