Erkelenz Hunde im Leistungstest

Erkelenz · Der Verein für Deutsche Schäferhunde, Ortsgruppe Erkelenz, veranstaltete auf dem Vereinsgelände bei Lentholt den Frühjahrsleistungstest. Bei besten Bedingungen wurden dem Leistungsbewerter Hartmut Zenk neun Hunde vorgestellt.

Der Verein für Deutsche Schäferhunde, Ortsgruppe Erkelenz, veranstaltete auf dem Vereinsgelände bei Lentholt den Frühjahrsleistungstest. Bei besten Bedingungen wurden dem Leistungsbewerter Hartmut Zenk neun Hunde vorgestellt.

Ein besonderer Dank gilt den örtlichen Landwirten, die für die Fährtenüberprüfung optimales Gelände zur Verfügung gestellt hatten.

Acht Hunde erreichten nicht nur das Prüfungsziel, sie bestanden mit herausragenden Leistungen.

Der Sieger - Peter Maassen aus Selfkant mit Fillip vom Teufelshang - hat die erste Qualifikation für die Landesmeisterschaft in der Tasche, der Dritte - Christoph Friedrichs aus Selfkant mit Yasko vom Schloß Gymnich - hat sich bereits für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Beide gehören zur Gruppe Erkelenz.

Zweite wurde Ricarda Reiners aus Erkelenz mit Nele von Karthago. Sie gehört nicht zur Gruppe Erkelenz, wohl aber der Züchter der Hündin, Artur Kemmer aus Kückhoven.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort