Spendenübergabe in Erkelenz 1250 Euro für das Hospiz

Erkelenz · Die Trägerin der Ganztagsbetreuung an den Erkelenzer Grundschulen, inab, konnte dem Hospiz nun das Resultat von zwei Spendenaktionen übergeben.

 Bei der Spendenübergabe (v.l.n.r.): Marit Hoffmann, Hans-Heiner Gotzen, Sylvia Ebeling und Jann Habbinga.

Bei der Spendenübergabe (v.l.n.r.): Marit Hoffmann, Hans-Heiner Gotzen, Sylvia Ebeling und Jann Habbinga.

Foto: inab

Hans-Heiner Gotzen, Erster Beigeordneter der Stadt Erkelenz und Sylvia Ebeling, Geschäftssegmentleitung der inab Jugend, Bildung und Beruf überreichten der Teamleitung Pflege im Hospiz, Marit Hoffmann, und dem Verwaltungsdirektor der Hermann-Josef-Stiftung, Jann Habbinga, einen Spendenscheck in Höhe von 1250 Euro für das Hospiz in Erkelenz.

Ein Teil des Erlöses stammt aus dem Verkauf selbstgebastelter Kunstwerke, die von Schülerinnen und Schülern der offenen Ganztagsschulen in Erkelenz in der Flexi-Bude des Weihnachtsmarktes ausgestellt wurden. Gerne hätten die Kinder – wie vorgesehen – den Scheck selbst überbracht, angesichts der aktuellen Lage war das jedoch nicht möglich.

Ein weiterer Teil der Spende erfolgt aus dem Verkauf selbstgenähter Mund-Nasen-Bedeckungen, die Mitarbeiterinnen der inab, der Trägerin der Ganztagsbetreuung an den Erkelenzer Grundschulen, im Rahmen ihrer „Corona-Pause“ genäht haben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir erneut einen kleinen Beitrag leisten können, um den Bewohnern des Hospizes besondere Aktionen zu ermöglichen“, so Sylvia Ebeling bei der Übergabe des Schecks. c-st

(c-st)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort