Beeck Heimatverein ehrt treue Mitglieder

Erkelenz · Bei der Mitgliederversammlung des Heimatvereins Beeck wurden langjährige Aktive geehrt (v.l.): EleonoreThissen (10 Jahre Mitglied), UrsulaKemf (15), KarlKemf (20) und WernerReiners (25 Jahre). Reiners erhielt eine Ehrenplakette in Silber mit Flachsabbildung. Nicht anwesend waren IngeborgTheissen und AnniSchmitz (jeweils 20 Jahre).

Bei der Mitgliederversammlung des Heimatvereins Beeck wurden langjährige Aktive geehrt (v.l.): Eleonore Thissen (10 Jahre Mitglied), Ursula Kemf (15), Karl Kemf (20) und Werner Reiners (25 Jahre). Reiners erhielt eine Ehrenplakette in Silber mit Flachsabbildung. Nicht anwesend waren Ingeborg Theissen und Anni Schmitz (jeweils 20 Jahre).

Im Hintergrund die Ehrentafel für Heinz Gerichhausen, die zu Beginn der Versammlung (wie berichtet) enthüllt wurde. 30 Jahre lang hatte der 2016 verstorbene Heinz Gerichhausen die Geschicke des Heimatvereins geleitet. Der Name Heinz Gerichhausen ist untrennbar mit dem Heimatverein Wegberg-Beeck und seinen Einrichtungen Flachsmuseum und Museum für Europäische Volkstrachten verbunden sowie den unvergessenen 30 Flachsmärkten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort