Sieger der Grundschulen geehrt WEP-Lauf in Hückelhoven war ein Erfolg

Hückelhoven · Der WEP-Lauf zählt zu den größten Lauf-Veranstaltungen der Region. Jetzt sind die besten teilnehmenden Grundschulen ausgezeichnet worden.

 Die Sieger der Schulwertung.

Die Sieger der Schulwertung.

Foto: WEP

In diesem Jahr fand der WEP-Lauf nach zwei Jahren Pause endlich wieder in Hückelhoven statt. Es war bereits die 13. Austragung des Sportevents. Das Wettkampfangebot reichte von 10-Kilometer-Lauf, Halbmarathon und Marathon über Eltern-Kind-Lauf, Bambini- und Jugendläufe, 5-Kilometer-Lauf, Spaßstaffel und Firmenstaffel. Der Rathausvorplatz wurde zum Zentrum des WEP-Laufes. Dort waren der Start- und Zielbereich und das Wettkampfbüro zu finden.

Kürzlich wurden die Urkunden und Spenden an die Gewinner der Schulwertung auf dem Gelände der WEP in Hückelhoven von Ralf Sester (Werbegemeinschaft Hückelhoven) und Alexander Gramstadt (WEP) übergeben. Prämiert wurden dabei die Schulen mit den meisten gestarteten Teilnehmern beim diesjährigen WEP-Lauf in Hückelhoven. Den 1. Platz errang die Michael-Ende-Schule in Ratheim, gefolgt auf den Plätzen zwei und drei von der Johann-Holzapfel-Schule in Doveren und der Friedrich-Honigmann-Schule in Schaufenberg. (RP)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort