Golf Golfer spenden für Kinderhospizdienst

Erkelenz · WASSENBERG (RP) Präsident Josef Jansen und seine Frau Anneliese hatten wieder in den Golfclub Rothenbach zum Presidents Cup eingeladen - und mehr als 100 Golfer folgten der Einladung. Auf dem Programm standen zwei Turniere, und für den Abend hatte der Präsident zum gemeinsamen Essen, zur Siegerehrung sowie geselligem Beisammensein mit Tanz und Livemusik geladen.

WASSENBERG (RP) Präsident Josef Jansen und seine Frau Anneliese hatten wieder in den Golfclub Rothenbach zum Presidents Cup eingeladen - und mehr als 100 Golfer folgten der Einladung. Auf dem Programm standen zwei Turniere, und für den Abend hatte der Präsident zum gemeinsamen Essen, zur Siegerehrung sowie geselligem Beisammensein mit Tanz und Livemusik geladen.

Überschattet wurde das 18-Loch-Turnier von einem tragischen Ereignis: Ein 56 Jahre alter Teilnehmer erlitt einen Zusammenbruch und konnte trotz intensiver Wiederbelebungsmaßnahmen nicht mehr gerettet werden. Die Abendveranstaltung nahm so natürlich einen anderen Verlauf. In einer emotionalen Rede informierte Josef Jansen die Clubmitglieder über das schreckliche Ereignis. Die Mitglieder verweilten im Clubhaus, und in vielen Gesprächen wurde über den Verstorbenen geredet. Traditionell wird der Presidents Cup als Charity-Turnier ausgetragen. In diesem Jahr wurden Spendengelder in Höhe von 2000 Euro gesammelt. Der Spendenscheck wurde dem "Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Region Aachen" übergeben. Diese Organisation begleitet Kinder und Jugendliche mit einer lebensverkürzenden Erkrankung sowie deren Familien im Alltag. Mehr als 22.000 Kinder und Jugendliche in Deutschland haben eine Erkrankung, an der sie frühzeitig sterben werden. Mit ihren Familien stehen sie vor großen Herausforderungen. Die Lebenssituation verändert sich, der Alltag muss neu gestaltet werden, und die Themen Krankheit, Sterben und Trauer beschäftigen die ganze Familie. Der Deutsche Kinderhospizverein ist für diese Familien da. Der Golfclub freut sich, die Arbeit des Vereins mit der Spende zu unterstützen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort