Wassenberg Gelungenes Fest der Orsbecker Wehr

Erkelenz · Anlässlich ihres 112-jährigen Bestehens veranstaltete die Löschgruppe Orsbeck der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wassenberg einen Kölschen Abend in der dem Motto entsprechend dekorierten Mehrzweckhalle der Martinus-Schule Orsbeck. Neben Livemusik und der Möglichkeit auch 10-Liter-Fässchen zu bestellen, wurde am Grillstand auf dem Schulhof für das leibliche Wohl gesorgt. Neben den Bewohnern des Dorfes begrüßte Löschgruppenführer Matthias Frankowiak auch zahlreiche befreundete Feuerwehren.

Anlässlich ihres 112-jährigen Bestehens veranstaltete die Löschgruppe Orsbeck der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wassenberg einen Kölschen Abend in der dem Motto entsprechend dekorierten Mehrzweckhalle der Martinus-Schule Orsbeck. Neben Livemusik und der Möglichkeit auch 10-Liter-Fässchen zu bestellen, wurde am Grillstand auf dem Schulhof für das leibliche Wohl gesorgt. Neben den Bewohnern des Dorfes begrüßte Löschgruppenführer Matthias Frankowiak auch zahlreiche befreundete Feuerwehren.

Spontan besuchten auch Wehrleute der Partnerfeuerwehr aus Straach (Sachsen-Anhalt) die Jubiläumswehr und überreichten einen Glasständer mit Gravur als Erinnerungsgeschenk. Abgerundet wurde der Abend durch eine große Tombola mit zahlreichen Sach- und Geldpreisen. Zuvor war die Löschgruppe bereits Ausrichter des 41. Delegiertentages des Kreisfeuerwehrverbandes Heinsberg, bei der unter anderem die Wasserrettungseinheit des Kreises Heinsberg ihre Ausrüstung auf dem Schulhof präsentierte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort