Entlassfeier Rurtal-Schule verabschiedet 22 Schüler in die Ausbildung

Kreis Heinsberg · Mit Musik und Tanzdarbietungen verabschiedete die Rurtal-Schüler, die Förderschule des Kreises Heinsberg mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung, ihren Entlassjahrgang.

 Der Entlassjahrgang der Rurtal-Schule wurde in Heinsberg gefeiert.

Der Entlassjahrgang der Rurtal-Schule wurde in Heinsberg gefeiert.

Foto: Gilleßen

22 Schüler der Berufspraxisstufe in der Oberbrucher Rurtal-Schule, der Förderschule des Kreises Heinsberg mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung, haben ihre Schulzeit beendet. Sie werden nun einen Ausbildungs- oder Arbeitsplatz innerhalb oder außerhalb der Werkstatt für behinderte Menschen in Heinsberg, Erkelenz und Oberbruch einnehmen.

Gefeiert wurden die Entlassschüler in der Aula des Neubaus der Rurtal-Schule mit einem ökumenischen Wortgottesdienst, den Diakon Peter Derichs und Pfarrer Martin Jordan hielten und zu dem der Schulchor unter Leitung von Beate Theißen und Judith Winkels Musik beisteuerte. Nach einer Ansprache des Schulleiters Volkmar Gilleßen, der den Entlassschülern und deren Familien alles Gute für den weiteren Lebensweg wünschte, wurden die Abschlusszeugnisse feierlich überreicht an: Darleen Jeismann, Tatjana Batzel, Fabian Houben, Jens Gierlings, Angelo Gulizia, Niklas Stelten, Leon Lemmen, Chantal Eichler, Tim Brehm, Elora Dana Hahn, Daniel Quandel, Jenny Sonn, Carolin von St. Vieth, Fabian Ulrich, Joana Zander, Fabian Hansen, Michelle Peters, Anna Blank, Justin Drosten, Simone Erdweg, Violetta Hüsges und Joel Quasten.

Aufführungen der Rollstuhltanz AG, von Schülern der Berufspraxisstufe 3 und der Schulband Rur-Rock gaben der Feier einen fröhlich rockigen und dennoch festlichen Rahmen. Dazwischen bestand bei Finger-Food und Getränken die Möglichkeit zu Gesprächen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort