Feierlichkeit in Erkelenz Schützen ehren verdiente Mitglieder

Erkelenz · Einige Mitglieder sind dem Verein schon seit 70, 60, 40 und 25 Jahre treu. Dafür erhielten sie jetzt eine Urkunde, Dank und Anerkennung.

 Urkunden erhielten jetzt die Mitglieder der St. Antonius Schützenbruderschaft Kuckum für 70, 60, 40 und 25 Jahre Zugehörigkeit.

Urkunden erhielten jetzt die Mitglieder der St. Antonius Schützenbruderschaft Kuckum für 70, 60, 40 und 25 Jahre Zugehörigkeit.

Foto: Schützen

Unter Einhaltung eines von der Stadt Erkelenz genehmigten Hygienekonzeptes feierte die St. Antonius Schützenbruderschaft Kuckum am Samstag, 19. Juni, als Alternative zum Ausfall des ersten Schützenfestes im neuen Ort einen Bruderschaftsnachmittag in Kuckum-neu.

Nachdem der Ehrenmai am zukünftigen Festplatz vor den hierfür angetretenen Schützen unter den musikalischen Klängen des Trommler- und Pfeifercorps Venrath aufgestellt wurde, folgte eine Andacht mit Pater Paul Mathew.

Im Anschluss freute sich der stellvertretende Brudermeister Andre Schacht unter Beifall der Anwesenden die Schützenbrüder Heinz Wolf, Karl Hilgers und den Ehrenbrudermeister Karl-Heinz Oellers zu ihrer 70-jährigen Mitgliedschaft in der Kuckumer Bruderschaft Ehren zu dürfen. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Helmut Christ geehrt. Weitere Ehrungen folgten für Harald und Maria Bähren sowie Wilfried Dresen für 40 Jahre Mitgliedschaft und für Ilona Christ, Kerstin Kaumanns, Stefan Müllers und Rainer Merkens für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Im Anschluss an das EM-Spiel Deutschland-Portugal, welches auf einer LED-Leinwand übertragen wurde, ließ die Bruderschaft den Abend ausklingen und stimmte sich positiv ein auf das Jahr 2022. Dann werden hoffentlich wieder mehr Veranstaltungen möglich sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort